Mit viel Aufregung und Vorfreude haben wir am 2. September 2023 unseren ersten Hoftrödel veranstaltet.

Das Organisationsteam kümmerte sich um Flyerdruck und Verteilung, Werbung über Facebook, die Standplätze und die Aufgabenverteilung für die Essensstände.

Am Samstag ging es um 9 Uhr los mit dem gemeinsamen Aufbau unserer Ständen. Zwei Stunden später trafen dann die ersten Gästinnen ein.

Über den Tag verteilt erfreuten sich viele Besucher und Besucherinnen an unserer bunten Trödelauswahl. Zu stöbern gab es reichlich: Stände mit Kinderkleidung, Haushaltsgeräten, Spielzeug, Bücher, Schmuck und sogar Kostüme und Hüte aus einem Theaterfundus. Für das leibliche Wohl sorgten leckere Waffeln, Softdrinks und Kaffee.

Verkauft wurde nicht so viel, aber viele Menschen aus der Nachbarschaft nutzten die Gelegenheit, mit uns in Kontakt zu kommen.

Und das war es eigentlich auch, worum es uns hauptsächlich ging: Eine Gelegenheit zu bieten,ins Gespräch zu kommen und unsere Idee eines partnerschaftlichen Zusammenwohnens weiterzutragen.

Für uns als Hausgemeinschaft hat der Tag viel Freude bereitet. Das Fazit: Im nächsten Jahr gibt es wieder einen Hoftrödel.

Buntes Treiben beim Hoftrödel